Unterstützung beim Lernen ist das Ziel.
„Der Schüler soll nicht Gedanken, sondern denken lernen; man soll ihn nicht tragen, sondern leiten, wenn man will, dass er in Zukunft von sich selbst zu gehen geschickt sein soll.“, I.Kant
Die Förderung der eigenen Motivation der Schülerin /des Schülers hat höchste Priorität. Dabei setzt vor allem die Einzelbetreuung die Schülerin, den Schüler in die Lage, das erworbene Wissen sorgfältig abzuspeichern und Gelerntes später gezielt wieder abzurufen. Einzelnachhilfe ist individualisierte Hilfe.

Unsere Unterstützung stimmen wir immer wieder neu auf die konkreten Lernbedürfnisse der Schülerin, des Schülers ab. Die Steigerung der persönlichen Motivation zum Lernen sehen wir als Schlüssel zum Erfolg an.
Einzelbetreuung setzt die Schülerin, den Schüler in die Lage, erworbenes Wissen sorgfältig abzuspeichern und das Gelernte anschließend gezielt wieder abzurufen. Das Lernen wird routinierter und solider, was dazu beiträgt, die Motivation zum Lernen nachhaltig zu machen.
Deshalb stimmen wir unsere Unterstützung und individuelle Förderung immer wieder neu auf die konkreten Lernbedürfnisse der Schülerin, des Schülers ab.
Deshalb stimmen wir unsere Unterstützung und individuelle Förderung immer wieder neu auf die konkreten Lernbedürfnisse der Schülerin, des Schülers ab.
Als Schlüssel zum Erfolg erweist sich die Steigerung der persönlichen Motivation zum Lernen. Sie ist der Motor.

Persönliche Erfolge werden sich auch nach Beendigung der Betreuung einstellen.
Das Lernen wird routinierter und solider, wodurch die Motivation zum Lernen nachhaltig wird. Darum stimmen wir unsere Unterstützung immer wieder neu auf die konkreten Lernbedürfnisse der Schülerin, des Schülers ab.
Der Verbesserung der Lernmotivation gilt daher unsere besondere Aufmerksamkeit.